7 GUTE GRÜNDE
Warum sind wir als Hausverwaltung für Sie genau richtig?


Nr. 1
Schnell und zu­ver­lässig er­reichbar…

Wir haben für die Eigentümer und Mieter der von uns verwalteten Liegen­schaften eine separate Telefonnummer eingerichtet, damit Sie uns jederzeit erreichen können. Erreichen Sie uns nicht persönlich oder können wir Ihr Anliegen nicht fallabschließend klären, ist es unser Anspruch, Ihr Anliegen innerhalb von 48 Stunden an normalen Werktagen zu beantworten.


Mit unserem innovativen Eigentümer- und Mieterportal haben wir zudem eine optimale Plattform geschaffen, wo Sie viele Angelegenheiten selbst erledigen können – und das an 24 Stunden am Tag und 7 Tagen in der Woche.


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Nr. 2
…im Not­fall auch 24 Stunden am Tag!

Ein Wasserrohrbruch oder ein Heizungsausfall hält sich in den seltensten Fällen an die Bürozeiten oder macht einen Termin.


Daher stellen wir eine 24h-Notfallnummer für alle Eigentümer und Mieter zur Verfügung. Unser Telefonteam hat alle notwendigen Informationen, um Ihnen im Notfall sofort weiterhelfen zu können.


Wir erarbeiten für Ihre Liegenschaft gerne Notfallpläne mit wichtigen Hinweisen und Telefonnummern, hängen diese zentral in den Objekten aus und stellen diese Informationen auch jederzeit aktuell in unserem Kundenportal zur Verfügung.





Nr. 3
Fach­wissen in Ver­bindung mit
kauf­männ­ischem und technischem
Know-How

Für die umfangreichen Tätigkeiten einer Hausverwaltung verfügen wir über eine branchenspezifische Ausbildung als „Geprüfter Haus- und Grund­stücks­ver­walter (ILS)“ und als „Immobilienverwalter (IHK)“ sowie im finanztechnisch-kauf­männischen Bereich über eine Ausbildung als Sparkassenfachwirt mit lang­jähriger Berufserfahrung.


Durch die Teilnahme an vielen Fachseminaren bilden wir uns immer zu den aktuellen Themen weiter und können auf ein umfassendes Netzwerk an Fach­betrieben vertrauen, bei denen wir uns regelmäßig über aktuelle Trends in der Gebäudetechnik informieren können.



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Nr. 4
Für Sie sind wir aus­reichend ver­sichert…

Wir verfügen über alle notwendigen Versicherungen für den Betrieb einer Haus­ver­waltung. Neben einer Betriebs-Haftpflichtversicherung verfügen wir auch über eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Hausverwalter mit einer Versicherungssumme von mindestens 500.000 Euro je Schadensfall.


Dabei vertrauen wir auf die langjährige Zusammenarbeit mit Versicherungs­unter­nehmen mit direktem Ansprechpartner vor Ort.





Nr. 5
Digital & transparent – nach den strengen deutschen Daten­schutz­richt­linien

Mit Immoware24 verfügen wir über ein leistungsstarkes Verwaltungs- und Buch­haltungs­programm, dem mittlerweile mehrere tausend Hausverwalter in Deutschland vertrauen. Durch die direkte Verbindung mit unserem Kunden­portal stehen viele Informationen nahezu in Echtzeit auch für die Mieter und Eigentümer zur Verfügung.


Immoware24 ist eine SaaS-Anwendung (Software as a Service) mit zertifizierter 256Bit-SSL-Verschlüsselung „Signtrust SSL“ des Trustcenters der Deutschen Post AG. Dieser Verschlüsselungsstandard entspricht den Standards des Online­bankings. Somit wird verhindert, dass Ihre Daten während der Über­tra­gung von unberechtigten Personen eingesehen werden können. Durch die Nutzung einer SaaS-Software wird es uns ermöglicht, von jedem Endgerät auf die Programme zuzugreifen und wir sind nicht an stationäre PCs gebunden.


Die Hochleistungsserver der Immoware24 GmbH befinden sich im Rechen­zentrum der PlusServer AG. Dieses erfüllt höchste deutsche Sicher­heits­stan­dards hinsichtlich: Gebäude­sicherheit, Zu­ver­lässigkeit der Prozesse, Strom­ver­sorgung, Brand­schutz, Klimatisierung.


Die PlusServer AG verfügt über die Zertifizierung „Geprüftes Rechen­zentrums­management nach ISO 27001“ einschließlich der IT-Grundschutz-Standards des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).


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Nr. 6
Organisatorisch und technisch perfekt auf­gestellt…

Neben einem stationären Büro mit der notwendigen technischen Ausstattung steigen aber auch mehr und mehr die Anforderungen an digitale Prozesse in der Immobilienverwaltung.


Mit unserer innovativen Verwaltungssoftware und dem Kundenportal haben wir hier die entsprechenden Vorbereitungen getroffen. Neben allen wichtigen Informationen zu ihrem Objekt finden unsere Eigentümer und Mieter hier auch eine Vielzahl von Online-Formularen und Formularen zum Download, sowie einen Chatbot, der unermüdlich im Einsatz ist und nach und nach fortgebildet wird, um weitere Aufgaben zu übernehmen.


Mit einem Telefonteam sichern wir unseren Eigentümern und Mietern eine ausgedehnte telefonische Erreichbarkeit zu. Kann Ihnen dort einmal nicht direkt weitergeholfen werden, erhalten Sie zeitnah einen Rückruf von Ihrem Objektbetreuer.





Nr. 7
Unser Wissen mit anderen teilen…

Für die Arbeit in der Immobilienbranche sind unzählige Gesetze und Ver­ordnungen zu berücksichtigen. Die umfangreiche Wissensdatenbank der Haufe Group und die regelmäßigen Fortbildungen halten uns zu jeder Zeit auf dem aktuellen rechtlichen Stand. Als Mitglied des Immobilien­verwalter­verbandes VDIV Niedersachsen/Bremen e.V. haben wir zudem in schwierigen Fällen einen starken Partner an unserer Seite.


Uns ist aber nicht nur wichtig, selbst stets informiert zu sein, sondern wir teilen diese Informationen auch mit unseren Eigentümern und Mietern. So stehen z.B. in unserem Kundenportal wichtige Gesetzestexte und Verordnungen, aber auch Informationen zum Energiesparen und zur Abfalltrennung bereit.


Hier auf unserer Homepage haben wir mit dem Aufbau einer Wissens­datenbank mit wichtigen Fachbegriffen aus dem Immobilienbereich begonnen. Schauen Sie doch mal vorbei...


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